Hans-Jochen Vogel hat sich um unser Land verdient gemacht. Unter anderem als Bundestagsabgeordneter, Bundesminister für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau, Bundesjustizminister, Münchener und Berliner Oberbürgermeister, SPD-Vorsitzender und Kanzlerkandidat prägte er die politische Landschaft der Bundesrepublik Deutschland wie wenige andere.
Zum Dank für seine Verdienste trug sich auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup, der als Sprecher für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen der SPD-Bundestagsfraktion bis zuletzt im Austausch mit Hans-Jochen Vogel stand, in das Kondolenzbuch ein.
„Danke, lieber Hans-Jochen Vogel, für Dein Leben für die Politik, unser Land und die Sozialdemokratie. Besonders unsere Gespräche der letzten Monate über eine gerechte Bodenordnung, bezahlbares Wohnen und lebenswerte Städte bleiben mir in Erinnerung und sind auch Teil unserer Zukunft.“, sagte Daldrup anlässlich der Kondolenz.
Vogel wurde im Jahre 1926 in Göttingen geboren und verstarb am 26. Juli 2020 in München im Alter von 94 Jahren. Noch kurz vor seinem Tod schrieb er ein Buch mit dem Titel „Mehr Gerechtigkeit!“, das im Buchhandel erhältlich ist.
Der Eintrag im Kondolenzbuch kann hier eingesehen werden.